Anzahl der Zahnärzte in Deutschland

Datenquelle: Gesundheitsberichterstattung des Bundes (gbe-bund): Zahnärztinnen und Zahnärzte (Anzahl, je 100.000 Einwohner, Einwohner je Arzt). Gliederungsmerkmale: Jahre, Region, Geschlecht, Art der zahnärztlichen Tätigkeit, die Angaben für das Jahr 2019 wurden am 23.08.2021 auf gbe-bund ergänzt.; nach: Mitgliederstatistiken der (Landes-)Zahnärztekammern.

Hinweis der Datenquelle:
Die Bundeszahnärztekammer hat in Zusammenarbeit mit den (Landes-)Zahnärztekammern die Mitgliederstatistik ab dem Jahr 2000 überarbeitet. In einigen Fällen wurden daher Zahlen gegenüber früheren Publikationen verändert. Die Überarbeitung ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Die vor 2000 veröffentlichten Mitgliederzahlen sind aufgrund methodischer Änderungen nur bedingt mit den anderen Jahren vergleichbar.

Hinweis des bifg:
Für das Jahr 2000 fehlen in der Datenquelle leider Daten.

bifg - BARMER Institut für Gesundheitssystemforschung Vollbildmodus beenden

Einen Moment bitte

Grafik und Daten werden geladen ...

Your browser does not support the canvas element.

Für eine optimale Darstellung und Funktionalität unserer interaktiven Grafiken nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser wie z.B. Chrome, Safari oder Firefox.