Pflegeprävalenz bei ausgewählten Erkrankungen[(Erkrankung);: {1}]

Datenquelle: BARMER-Daten 2015–2023, hochgerechnet basierend auf Angaben des Statistischen Bundesamtes zur Bevölkerung in Bundesländern nach Geschlecht und Altersgruppen im jeweiligen Jahr.

Die Grafik stellt den Anteil der Pflegebedürftigen mit den ausgewählten Erkrankungen an der Gesamtbevölkerung dar – also die Pflegeprävalenz bei gegebenen Erkrankungen. Die Entwicklung der Pflegeprävalenz bildet den Saldo aus dem Zugang und dem Austritt aus der Pflegebedürftigkeit ab.

Lesebeispiel: Im Jahr 2023 waren 42,85 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit einem Beckenbruch pflegebedürftig.

Einen Moment bitte
Grafik und Daten werden geladen ...

Sie haben weder in „Gruppierung” noch in „Darstellung” einen Zeitbezug gewählt. Dadurch werden in der Grafik die Werte aller zur Verfügung stehenden Zeiträume verrechnet. Eine differenzierte Betrachtung bietet Ihnen der Zeitstrahl-Modus.
Zeitstrahl-Modus beenden

Your browser does not support the canvas element.

Aktive Filter
NPR022