Hospizliches und palliatives Versorgungsangebot: Hausärzte/Fachärzte, die Palliativversorgung abrechneten

Diese Grafik stellt Anzahl und Anteil der Hausärzte/Fachärzte, die bei verstorbenen BARMER-Versicherten in ihrem letzten Lebensjahr Palliativversorgung abrechneten, nach KV-Region und Jahr (ab 2016) dar. 

Zum ePaper Zum Begleitdokument

Interaktive Deutschlandkarte für pallCompare Monitor: Hospizliches und palliatives Versorgungsangebot: Hausärzte/Fachärzte, die Palliativversorgung abrechneten

Datenquelle: Institut für Allgemeinmedizin/Universitätsklinikum Jena & BARMER, pallCompare Monitor Hospiz- und Palliativversorgung IfA/UKJ
Zitieren als: Institut für Allgemeinmedizin/Universitätsklinikum Jena & BARMER, 2024, pallCompare Monitor: Hospizliches und palliatives Versorgungsangebot: Hausärzte/Fachärzte, die Palliativversorgung abrechneten.
Methodische Details sind dem Dokument „Datengrundlagen und Methoden zum pallCompare Monitor Hospiz- und Palliativversorgung“ zu entnehmen.

Dargestellt sind jeweils Anzahlen und Anteile in Prozent.
Grundgesamtheit: Ärzte, die bei Verstorbenen des jeweiligen Kalenderjahres mindestens eine Leistung in deren letztem Lebensjahr abgerechnet haben; einschränkbar über Filterungen.

Der Wert des Durchschnitts, der unter der Karte angegeben wird, kann in dieser Darstellung aus technischen Gründen leicht verzerrt sein. Eine präzise Angabe des Durchschnittswertes lässt sich dem Balkendiagramm entnehmn (erreichbar per Klick auf „Verwandte Grafiken“ über der Karte).

Einen Moment bitte
Grafik und Daten werden geladen ...

Sie haben weder in „Gruppierung“ noch in „Darstellung“ einen Zeitbezug gewählt. Dadurch werden in der Grafik die Werte aller zur Verfügung stehenden Zeiträume verrechnet. Eine differenzierte Betrachtung bietet Ihnen die Zeitstrahl-Funktion.
(Filterung berücksichtigt)
Durchschnittsalter im jeweiligen Bundesland
Prozentuale Abweichung vom Durchschnitt
Aktive Filter
si066m